logo

Hochzeitsfotograf aus Oldenburg Lukas Lehmann – Hochzeitsfotos und Hochzeitsreportagen

Der Hochzeitsfotograf Lukas Lehmann aus Oldenburg in Norddeutschland steht Brautpaaren aus der ganzen Welt für Hochzeitsfotos, Hochzeitsreportagen, Engagementshootings, Boudoir-Shootings, exklusive Hochzeitsalben, Slideshows, Photobooth und vieles mehr zur Verfügung. Mehr über den Hochzeitsfotografen aus Norddeutschland und seine Leistungen erfahren Sie hier:

  • Hochzeitsfotograf Cloppenburg und Emsland - Lukas Lehmann
  • Engagement Shooting mit J&A in Dangast, Friesland, Niedersachsen - Hochzeitsfotograf Norddeutschland Lukas Lehmann
Hochzeitsfotografie ist nicht einfach ein Job: es ist eine Leidenschaft Menschen während einer ganz besonderen, unvergesslichen Zeit ihres Lebens dezent zu begleiten und ihre Momente in Erinnerungen zu wandeln. Es ist etwas das von Herzen kommt und an die Herzen geht. Die Hochzeitsfotografie dokumentiert den Beginn etwas Neuem, dem Generationen folgen werden. Lukas Lehmann und sein Team fotografieren Hochzeiten authentisch, natürlich und aus tiefer Leidenschaft.

“Wir heiraten!” – Mit diesen kleinen Worten startet eure großes Abenteuer der Liebe. Aus einer Begegnung wurde Neugier, aus Neugier ein unstillbares Prickeln im Bauch und der Beginn einer wundervollen Liebe. Dieser Liebe verleiht ihr nun etwas ganz besonderes, denn aus Lebensgefährten werdet ihr bald ein Ehepaar sein – eine Familie. Noch steckt ihr in den Vorbereitungen und sehnt euch gespannt nach dem großen Tag, den ihr im Kreise eurer Lieben mit Lachen, Tränen und vielen großen und kleinen Höhepunkten genießen und erleben werdet. Ehe ihr euch verseht, ist euer Tag dann auch schon da: und ihr startet in euren Liebestag – mit einmaligen Hochzeitsfotos.

Wir sind dann als Hochzeitsfotograf und Team gerne an eurer Seite: wir begleiten euch diskret wie ein Schatten – mal mehr, mal weniger zu sehen und doch immer da. Wir halten all diese vielen Eindrücke, Momente, Erlebnisse und Begegnungen für euch in gefühlvollen, lebendigen Bildern fest. Wir sorgen dafür, das nicht unsere Arbeit im Mittelpunkt, sondern euer Hochzeitstag in all seiner Vielfalt – und wir werden es am Ende des Tages genau so bedauern wie ihr: das alles einfach viel zu schnell vorüberging. Unsere Bilder, eure Hochzeitsfotos werden aber dann all diese schönen, rührenden, lauten, stillen und einzigartigen Momente für euch immer wieder lebendig werden lassen. Denn das ist unsere Leidenschaft, die wir gerne mit euch teilen und erleben möchten.

Lukas Lehmann is an active member of WEDDING PHOTOJOURNALIST ASSOCIATION (WPJA)

Hochzeitsfotografie ist unsere Leidenschaft und wir lieben es, sie zu teilen. Wir sind ein kleines, feines Team. Uns liegt es am Herzen euch nicht einfach nur beeindruckende Hochzeitsfotos zu machen, sondern euch und eure Momente in all ihren Facetten, Emotionen, ihrer Natürlichkeit und Echtheit einzufangen. Wir glauben, das dies der schönste Weg ist, euch Erinnerungen an euren schönsten Tag – die Hochzeit – zu schaffen. Wir arbeiten nach keinem Standardprinzip, sondern ganz individuell und auf euch und eure Wünsche angepasst. Ihr bekommt von uns also nicht einfach nur eine Dienstleistung, sondern Begleiter rund um eure Hochzeit. Damit sich insbesondere eure Wünsche, Ideen und Vorstellungen an eure Hochzeitsfotos erfüllen, nehmen wir uns viel Zeit mit und für euch. Wir helfen euch bei der Planung, lassen unsere Ideen und Erfahrungen mit einfließen, damit der Tag mindestens so schön wird, wie ihr ihn euch wünscht. Wir freuen uns euch kennen zu lernen.
An eurem Hochzeitstag begleiten wir euch wie ein Schatten: mal ist er zu sehen – mal ist er nicht zu sehen. Wir sind also mal mehr – mal weniger in eurer Nähe. Dezent beobachten wir die Momente und ihre Szenerien, fangen sie ein und halten sie für euch fest. Begleiten wir euch mit einer Hochzeitsreportage sind wir bereits morgens während der Vorbereitungen (Gettin ready) bei euch, fotografieren wie, womit und mit wem ihr euch Stück für Stück zu Braut und Bräutigam verwandelt. Wir sind zurückhaltend und dezent dabei, wenn ihr die Ringe tauscht, euch das Ja-Wort gebt, wenn Tränen fließen oder die Freude euch ein Lächeln schenkt. Gemeinsam mit euch nutzen wir das ca. zweistündige Portraitshooting wunderschöne Erinnerungen für euch zu kreieren und geben euch Zeit diesen Moment der Zweisamkeit (wahrscheinlich einer der wenigen an diesem Tag) zu genießen. Wir fotografieren eure Gäste beim Empfang – seien es Impressionen oder Gästebilder, die später ihren Platz bei euren Gästen daheim finden. Auch eure Feier mit ihren großen und kleinen Höhepunkten begleiten wir und geben ihnen Raum für die Ewigkeit, ehe wir uns spät in der Nacht von euch verabschieden. Möchtet ihr nur auszugsweise von uns begleitet werden oder genießt eure Hochzeit in stiller Zweisamkeit, stehen wir euch auch stundenweise bereit. Da auch diese Momente ihren Zauber nicht verlieren sollen und wir nicht unter Zeitdruck euch etwas abverlangen möchten was nur schwerlich umsetzbar ist, bitten wir um euer Verständnis, dass unsere Mindestbuchungsdauer vier Stunden beträgt.
Jeder Tag geht einmal zu Ende. Die schönsten Tage noch viel schneller. Manchmal bleibt dabei kaum Raum und Zeit für ein Portraitshooting. Zum Glück nur sehr selten spielt auch mal das Wetter verrückt und nimmt uns die Möglichkeiten, eure Wunschbilder entstehen zu lassen. Selbstverständlich versuchen wir dann an eurem Hochzeitstag Alternativen zu nutzen oder mit euch umzusetzen. Aus verschiedenen Gründen kann das jedoch nicht immer funktinieren. Spätestens wenn sich Wünsche und Wirklichkeit nicht unter einen Hut bringen lassen, schlägt auch mal die beste Stimmung um. Dies sind unter anderem die Chancen für ein sogenanntes After Wedding Shooting – also ein Portraitshooting nach der Hochzeit. Bei einem After Wedding Shooting haben wir außerdem noch weitere Vorteile: zum einen können wir uns Zeit, Ort und Dauer frei aussuchen. Dadurch haben wir mit euch oft mehr Möglichkeiten als an eurem eigentlichen Hochzeitstag. Insbesondere die Lichtsituation (die für Fotos nicht zu unterschätzen ist) können wir so gemeinsam bestimmen. Zum anderen habt ihr viel mehr Ruhe: die Hcohzeit, die Feier, die vielen Eindrücke – all das liegt hinter euch und wir können ganz in Ruhe ein entspanntes Portraitshooting machen. Leider müssen wir jedes Jahr auch vielen Brautpaaren mitteilen, dass wir an ihrem Hochzeitstermin bereits ausgebucht sind, was uns auf der einen Seite sehr leid tut, auf der anderen Seite wartet natürlich an diesen Tagen eine andere wundervolle Hochzeit auf uns. In diesem Fall geht für das Brautpaar natürlich die suche weiter, in der Hoffnung einen ERsatzfotografen zu finden. Wir bieten auch dann immer die Möglichkeit an, uns für ein After Wedding Shooting zu buchen um einzigartige Erinnerungen und Hochzeitsfotos zu bekommen.
Wurdet ihr schon oft fotografiert oder einen ganz Tag lang von einem professionellen (Hochzeits-) Fotografen und seinem Team begleitet? Wir vermuten das dem nicht so ist. Sicherlich habt ihr euch gefragt, ob das überhaupt etwas für euch ist und wenn ja, wie das ist. So kann eine Hochzeitsbegleitung durch einen Fotografen durchaus eine unbekannte, aufregende Situation sein. Stellt sich die Frage was man die ganze Zeit macht, ob man posieren muss oder wie man mit der angeblich nicht vorhandenen Fotogenität zurecht kommt. Das wichtigste vorab: alles halb so wild! Wir wissen um eure Gedanken, wir wissen auch das es eine neue und unbekannte Situation für euch ist – und die ausgerechnet auch noch an eurem Hochzeitstag. Damit ihr schon im Vorfeld erleben und erfühlen könnt wir wir euch fotografieren und begleiten, bieten wir euch das sogenannte Engagement-Shooting an (besser übersetzt das sogenannte Kennlern-Shooting). In einem ganz entspannten kleinem Portrait- und Paarshooting begleiten wir euch, fotografieren und inszenieren mit euch – ganz nach Gefallen und Geschmack. So erlebt ihr hautnah wie es ist, wenn wir mit der Kamera bei euch sind. Die Fotos die dabei entstehen könnt ihr bereits vor eurer Hochzeit nutzen (zum Beispiel für eure Einladungskarten, Deko oder andere Zwecke). Das Vertrauen das sich in eurem Engagement-Shooting aufbaut nehmen wir in die Hochzeit mit und so ist alles viel vertrauter und entspannter für euch.
 Der Begriff „Boudoir“ kommt aus dem französischem und lässt sich frei mit „Privatgemach“ oder „Ankleidezimmer“ übersetzen. Genau darum geht es auch bei diesem Shooting: Es handelt sich also nicht um ein klassisches Dessous- oder gar (Teil-)Akt-Shooting, sondern spielt mit der puren Sinnlichkeit der Frau.

Weniger ist mehr!

„Spielen“ ist ein wichtiger Aspekt bei diesem entspannten Shooting im Schlafzimmer oder besser noch in einem schönem Hotel: Licht, Schatten, Make-up, Haare, Dessous und Wäsche, Farbe und Schwarz-Weiss, Accessoires und Ambiente, Ausdruck und das Spiel mit der Kamera und Fantasie…. diese Mischung vermischt sich in den Fotos in wunderschönen, einfühlsamen Momentaufnahmen.

Das perfekte Hochzeitsgeschenk

Viele Frauen wünschen sich insgeheim einmal sinnliche Fotos von sich machen zu lassen. Nur zu oft warten sie auf den perfekten Moment dafür. Einen Moment, an dem alles stimmt und passt: Stimmung, Figur, Haare und so weiter. Leider führt das häufig dazu, dass ein solches Shooting in fast unerreichbare Ferne rutscht, denn irgendwas passt dann doch nicht.

Kurz vor der Hochzeit – da könnt ihr uns glauben – ist dieser Moment da: ein lebensveränderndes Liebes-Ereignis, ein ganz besonderer Mensch und der „perfekte Moment“ sind zum greifen nahe. Was gäbe es also schöneres, als diesen Menschen am Morgen der Hochzeit mit einem ganz persönlichem Geschenk zu erfreuen – ihn zu überraschen? Mit Bildern und Worten. Das ist das Boudoir-Shooting.

Für euer Boudoir-Shooting kümmern wir uns um die Location, euer Make-up und Hair-Styling, natürlich auch um Licht, Setting und nicht zu letzt die Fotos. Anschließend widmen wir uns mit viel Liebe und Hingabe euren Erinnerungen, gestalten einen kleinen, wunderschönen Bildband und eine DVD mit euren Momentaufnahmen.

Mehr als nur EIN Geschenk

Während sich euer zukünftiger Ehemann ganz sicher riesig über ein solches Geschenk freuen wird, wissen wir mit euch insgeheim, dass euer Boudoir-Shooting weitaus mehr ist: denn auch ihr könnt euch damit einen gehegten Wunsch erfüllen und eine Erinnerung für’s Leben schaffen.

Falls auch ihr Interesse an einem Boudoir-Shooting bekommen habt, dann meldet euch einfach bei uns. Wichtig ist nur, dass euer Liebster davon nach Möglichkeit nichts mitbekommt, denn sonst wäre ja die Überraschung dahin.

Hochzeitsfotograf Oldenburg Norddeutschland | Lukas Lehmann

Wenn ihr mehr über unsere Hochzeitsfotografie, Hochzeitsreportagen, das Photobooth, ein Egagement- oder Boudoir-Shooting erfahren möchtet, dass besucht einfach unsere Webseite Hochzeitsfotograf Lukas Lehmann aus Oldenburg oder unsere Facebook-Seite. Dort findet ihr viele interessante und nützliche Informationen, Tipps und Links. Wir freuen uns auf euren Besuch und Kontakt!

Zum Hochzeitsfotograf aus Oldenburg Lukas Lehmann in Norddetuschland!